Fachanwalt Strafrecht Dortmund und Strafverteidigung

Jede Person, die der Begehung einer Straftat verdächtig ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.
Dieser Programmsatz der Europäischen Menschenrechtskonvention bildet das Fundament, auf dem moderne Strafverteidigung fußt. Aus den Prinzipien des Rechtsstaats, des rechtlichen Gehörs, der Gewaltenteilung und der Gesetzlichkeit der Strafe folgen Verfahrensregeln und Verfahrensrechte, die einerseits der Erforschung der Wahrheit dienen, andererseits aber den Beschuldigten im Strafverfahren davor schützen, Objekt des Verfahrens zu sein. Der Rechtsanwalt als Strafverteidiger gewährleistet die Einhaltung dieser Regeln und die Wahrnehmung der Rechte des Beschuldigten. Unsere Kanzlei in Dortmund mit den Schwerpunkten auf Strafrecht und Strafverteidigung hat sich seit jeher diesen Aufgaben und Zielen verschrieben.

Durchsuchungen, Festnahme, Vernehmungen, all dies findet oftmals außerhalb der Bürozeiten statt.
Durch raschen Zugriff der Ermittlungsbehörden drohen Rechtsverlust, Freiheitsentzug und irreparable Nachteile für das weitere Verfahren. Setzen Sie sich deshalb umgehend mit uns in Verbindung!

Ansprechpartner Strafrecht

Fachanwalt für Strafrecht

Wirtschafts­strafrecht
Steuer­straf­recht
Betäu­bungs­mittel­strafrecht
Verteidigung bei Kapitaldelikten
Maßregel­vollstreckungs­recht
Nebenklagevertretung

bleicher@koenigswall.de

Fachanwältin für Strafrecht, M.L.E.

Sexualstrafrecht
allgemeines Strafrecht
Betäubungsmittelstrafrecht
Jugendstrafrecht
Maßregel­vollstreckungs­recht
Opfervertretung

ickert@koenigswall.de
Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Migrationsrecht

Aus­länder­straf­recht
Straf­voll­streckung

kabis@koenigswall.de

Fachanwalt für Strafrecht

Wirtschafts­strafrecht
Steuer­straf­recht
Haftrecht
Unternehmens­vertretung

kost@koenigswall.de